DIPL.-ING. GERHARD KLINGELHÖFER

Sachverständigenbüro, Pohlheim

Dipl.-Ing. BDB Gerhard Klingelhöfer schließt sein Ingenieur-Studium im Technischen Gesundheitswesen an der FH Gießen, Fachbereich Bauingenieur-Studium an der Fachhochschule Gießen-Friedberg als Diplom-Ingenieur im Konstruktiven Ingenieurbau ab. Nach anschließenden Tätigkeiten als beratender Ingenieur der Ingenieurkammer Hessen, großer Bauvorlageberechtigung nach HBO sowie Tätigkeiten in mehreren Architektur-, Sachverständigen- und Ingenieurbüros wird er im Jahr 2001 durch die IHK Gießen-Friedberg zum öffentliche bestellten und vereidigten Sachverständigen für Schäden an Gebäuden bestellt. Seit 1993 ist er selbständig im Ingenieur+Sachverständigenbüro für Bautechnik Gerhard Klingelhöfer in Pohlheim tätig. An der Fachhochschule Gießen-Friedberg und später an der Technischen Hochschule Mittelhessen übt er seine Tätigkeit als Lehrbeauftragter aus. Seine Mitarbeit in zahlreichen Ausschüssen und Projekten erstreckt sich bis hin zu Fortbildungsvorträgen für Bausachverständige. Er hat zahlreiche Fachbücher und Fachaufsätze veröffentlicht.